Online-Marketing

Veröffentlicht in Marketing

Der Bereich Online-Marketing erstreckt sich in unglaublicher Tiefe. Heutzutage bietet das Internet derart viele Möglichkeiten Marketingmaßnahmen online zu betreiben, dass man Schwierigkeiten hat einen Überblick zu bekommen, oder diesen zu behalten. Mit Comprosulting haben Sie einen erfahrenen und fachkompetenten Partner an Ihrer Seite, der gemeinsam mit Ihnen ein ganzheitliches und marktorientiertes Konzept erstellt, um das Internet effektiv zu Ihrem Unternehmserfolg beitragen zu lassen. Einige unserer Unternehmensziele sind Kundenzufriedenheit und Transparenz. Daher haben wir Sie und Ihren Erfolg im Fokus und nicht etwa unseren möglichen Gewinn!

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen auch von einigen möglichen Marketingmaßenahmen abraten. So zum Beispiel das etwas in die Jahre gekommene Banner-Advertising und rechtlich schwierige E-Mail-Marketing. Daher konzentrieren wir uns hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, auf Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing. Kontaktieren Sie uns gern, wir freuen uns auf Sie!

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) + Suchmaschinenwerbung (SEA) = Suchmaschinenmarketing (SEM)

Auch Suchmaschinenmarketing ist ein breitgefächertes Themengebiet. Was eine Suchemaschine (Search Engine) für Bedeutung und Einfluss haben kann, hat Google bestens bewiesen. Daher ist ein gut durchdachtes Zusammenspiel von Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) wichtig für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing (Seach Engine Marketing, SEM). Comprosulting berät Sie als ein von Google zertifiziertes professionelles Unternehmen für Google's AdWords Programm, mit dem zielgruppenorientiert Werbung in Suchergebnissen oder auch auf Webseiten mit AdSense Programm platziert werden kann.

Wir übernehmen für Sie...

  • die komplette Abwicklung,
  • definieren ein gemeinsames Kampagnenziel,
  • die Zielgruppenanalyse
  • die detaillierte Erstellung und anschließende Überwachung der Werbekampagne
  • legen jederzeit auf Wunsch einen Zwischenbericht vor
  • werten die Werbekampagne gemeinsam mit Ihnen aus
  • fertigen einen Abschlussbericht
  • planen ggf. taktische oder operative weitere Kampagnen

Ihr Vorteil bei Suchmaschinenmarketing?
Der Erfolg ist messbar und bietet detailierte Ergebnisse über die Auswirkungen der Kampagne!

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Mit sozialen Netzwerken zum Unternehmenserfolg

Können Sie sich vorstellen, welche Macht beliebte soziale Netzwerke haben? Nein? Wir auch nicht, denn diese ist unvorstellbar. Mit über einer Milliarde Nutzer bietet Ihnen beispielsweise Facebook (Quelle: Spiegel.de, Stand: September 2012), oder Twitter mit über 500 Millionen Nutzer (Quelle: Semicoast.com, Stand: Juni 2012) eine gigantische Reichweite für Ihre Marketingkampagnen. Dazu müssen Sie nicht einmal auf den Plattformen selbst aktiv sein! Durch gezielte Social Media Marketingkampagnen erhöhen Sie nicht nur Ihre Unternehmensreichweite, sondern steigern somit auch die Anzahl potenzieller Kunden, die Sie akquirieren können.

Social Advertising - Social Ads

Ein immer wieder auftretender Begriff ist auch das Social Advertising, oder kurz Social Ads, worunter man das gezielte Werben in den Sozialen Netzwerken bzw. Plattformen versteht. Sei es durch Product Placement in veröffentlichten Texten oder hervorgehobenen Beiträgen, Videowerbung auf Portalen wie YouTube oder Ähnlichen, oder aber einzelne bezahlte Werbekampagnen. Auch hier gibt es eine große Vielzahl an Möglichkeiten, denen kaum eine Grenze gesetzt ist.

Wir übernehmen für Sie...

  • die Realisierung Ihren Content automatisch in die sozialen Netzwerke zu publizieren.
  • die Erstellung oder Optimierung Ihres Unternehmensprofils in den beliebten sozialen Netzwerken.
  • die optimale Verknüpfung der Profile mit Ihrer Webseite.
  • die Erstellung und Betreuung von Facebook-Werbekampagnen.
  • die Durchführung einer entsprechenden Zielgruppenanalyse, gemeinsam mit Ihnen.

    Natürlich können Sie uns die Zielgruppe aber auch vorgeben. Wir legen Ihnen jeder Zeit auf Wunsch einen Zwischenbericht über den Verlauf der Kampagne vor, auf jeden Fall aber einen Abschlussbericht.

Kontaktieren Sie uns gern! Wir freuen uns auf Sie!

Banner-Advertising

Banner-Advertising

Warum ist Banner-Advertising unbeliebt?

Das Banner-Advertising war Ende der 1990er bis Mitte der 2000er Jahre eines der beliebtesten Online-Marketing Mitteln, da es einfach und kostengünstig zu gestalten war und man auf diesen mit Text und Bild auf sich aufmerksam machen konnte. Übliche Maße waren dabei zum Beispiel 468x60 (sog. Full-Banner), 88x31 (Micro Bar) oder 160x600 Pixel (Wide Skyscraper), sowie diverse Pop-Up Formate. Durch ablösende Formate wie etwa die Online-Videowerbung verliert das Banner-Advertising allerdings immer mehr an Bedeutung. Hinzu kommt die steigende Beliebtheit von Pop-Up Blocker, die sowohl Pop-Up Werbung, als auch Grafikbanner filtern und diese gar dem Benutzer gar nicht mehr angezeigt werden.

Dabei sind allerdings zwei verschiedene Systeme zu unterscheiden! Zum Einen gibt es Vermarktungssysteme, die Banner-Werbung vertreiben und die Grafiken auf deren Servern hosten (verfügbar machen) und anfällig für entsprechende Werbeblocker sind, und zum Anderen gibt es aber immer noch die Möglichkeit direkte Werbung auf Partnerseiten zu schalten, welche auch selten geblockt werden. Dazu gehören natürlich Geschäftspartner, die eine entsprechende Werbefläche auf deren Website anbieten. Für letztere Maßnahmen übernehmen wir gern das Grafikdesign für Sie und erstellen maßgeschneiderte Grafikelemente, bzw. Banner.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Warum E-Mail Marketing nicht Erste Wahl sein sollte.

Das Versenden von E-Mails an Nicht-Kunden ist in Deutschland an vielen rechtlichen Voraussetzungen gebunden. So ist es zum Beispiel erst erlaubt per E-Mail zu werben, wenn die Gegenseite dies eingewilligt hat oder Ihnen seine E-Mail Adresse freiwillig, z.B. durch Austausch von Visitenkarten mit aufgedruckter E-Mail Adresse, übermittelt hat. Des Weiteren wirkt Werbung via E-Mail an Nicht-Kunden meist unseriös und wird als Spam empfunden. Zur Kundenbindung (Customer Retention) ist allerdings ein ausgeklügeltes E-Mail-Marketingkonzept sehr hilfreich, um Ihre Kunden zum Beispiel über neue Produkte und Angebote informiert zu halten. Worauf es aber dabei noch zu achten gilt, erfahren Sie gern in einem Beratungsgespräch.