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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Veröffentlicht in Web

Warum ist eine Poition in den Top 10 Pflicht?

Eine Top Positionierung ist deshalb Pflicht, um mehr Besucher auf Ihre Webseite zu bekommen. Klingt einfach, nur wie macht man das? Es gibt eine Reihe von Methoden und Maßnahmen die zur Steigerung der Platzierung innerhalb der Suchmachinen zu beachten sind. Nichts ist wichtiger, als bei bestimmten relevanten Schlüsselwörtern (Keywords) in den Top 5 gelistet zu sein. Denn über 80% der "Suchenden" treffen Ihre Entscheidung innerhalb der Top 5 Platzierungen oder Sie Starten eine neue, detailliertere, Suchanfrage. Noch ein Punkt dabei ist, dass der Text der als Suchergebnis angezeigt wird, Aussagekräftig (relevant) genug ist, damit der Suchende die Webseite auch anklickt. Eine Steigerung in die Top 10 der Suchergebnisse bedeutet gleichzeitig auch, dass mehr Besucher auf die Webseite kommen, da logischerweise durch die bessere Platzierung auch mehr Menschen die Webseite wahrnehmen. Um ein Top Ranking zu erreichen, gibt es verschiedene bewerte Maßnahmen, um Ihre Webseite für Suchmaschinen in der Bewertung und somit im Ranking zu steigern. Das intelligente kombinieren verschiedener effektiver Maßnahmen für Ihren Webauftritt, zur Steigerung im Ranking, sowie die konsequent Nutzung der Maßnahmen, nennen wir "SEO Kampagne".

SEO Kampagne

Mit uns zusammen an Ihrer Seite erfahren Sie, wie Sie all diese Maßnahmen für Sich und Ihren Erfolg im Internet nutzen können. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir Analysieren Ihre bisherige Webseite oder Konkurrenz, erstellen und begleiten Ihre neue SEO Kampagne.

Webseitenoptimierung

Comprosulting SEO Kreis

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO) ist der Fachbegriff für Webseitenoptimierung im Bezug auf die Suchmaschinenergebnisse. 

Onpage- & Offpage-Optimierung

Die Onpage-Optimierung umfasst alle Anpassungen der eigenen Internetseite im Bezug auf Ihren Inhalt und deren Darstellung. Hierzu zählen die Optimierung des Inhalts der Sete (auch Content) in Bezug auf Keywords, Formatierungen, Überschriften (h1, h2 ...) etc., aber es spielen auch technische Aspekte, wie die Seiten-Header und Meta-Tags, sowie die interne Linkstruktur der Seite eine Rolle. In der Regel geht einer Suchmaschinenoptimierung aus unsrere Sicht immer eine OnPage-Optimierung voraus.

Die Offpage-Optimierung geschieht fernab der zu optimierenden Seite und bezeichnet alle Maßnahmen außerhalb der zu optimierenden Website. Heutzutage reicht es nicht mehr nur die Relevanz von Webseiten zu erhöhen. Ein gutes Listing und eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen wird auch stark von der Quantität und Qualität der eingehenden Links auf eine Website (Rückverweis oder auch Backlink genannt) beeinflusst. Die Anzahl und Qualität der Backlinks (Context, Parank der verlinkenden Seite) entscheidet letzlich auch über das eigene Ranking. Des Weiteren nehmen Soziale Netze (Social Media) immer größeren Einfluss auf die Suchmaschinen und dessen Suchergebnisse.

Eine Optimierung enthält u.a. folgende Faktoren (Auszug):

  • Schlüsselbegriffe (Keywords) gezielt einsetzen
  • Title- und Alternative-Tags (Links und Images/Bilder)
  • Headline-Tag / Seitenüberschrift (h1 + h2)
  • themenbezogene Inhalte, wie Texte und Bilder
  • Verlinkung der Keywords auf einer Seite und untereinader
  • ausgehende Links überprüfen (nofollow)
  • aussagekräftige / readable URLs (URL-Rewriting)
  • klare, flache Hierarchien in der Strukturtiefe
  • Sitemap
  • und viele andere mehr

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen können.