Www.facebook

Über Uns

Veröffentlicht in Über Uns

ComprosultingComprosulting - IT & Media Solutions ist eine Full-Service Agentur, welches Anfang 2009 von Michael Hoffmann (CEO) gegründet wurde. Ziel ist es, langfristig unsere Kunden professionell zu betreuen und jederzeit mit Know-How tatkräftig zur Seite zu stehen.

Ich beschäftige mich seit 2005 mit dem Thema Webentwicklung und Webdesign. Beruflich habe ich die Qualifikation zum IT Business Manager erlangt und habe in der Zeit bis zum Operative Professional sehr viele IT Fachkenntnisse erworben. Angefangen habe ich mit der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker mit IHK Abschluss, gefolgt mit der Weiterbildung zum IT-Spezialist im Bereich Netzwerkadministration. Während meines beruflichen Werdeganges habe ich Kenntnisse im Bereich Sattellitenkommunikation, CISCO Netzwerken und Komponenten, sowie IT Security erlangt. Ich habe Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Datenschutz gemacht und eine IHK Zertifizierung als Datenschutzbeuftragter erlangt. Des Weiteren wurden zertifizierte Weiterbildungen im Bereich CISCO gemacht und berufsbegleitend kontinuirlich Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung und Marketing erlangt. Solide Kenntnisse im Bereich Photoshop, Illustrator und diversen anderen Grafik-Programmen machen es möglich, dass ich das breite Designportfolio anbieten kann. Später wurde die Entwickler-Ebene für mich ebenfalls interessant und ich erwarb Kenntnisse in den Bereichen: PHP, MySQL, xHTML, CSS, Java(-Script), Joomla, SEO und SEM. Besondere Kenntnisse und Erfahrung habe ich auch in den Bereichen Online-Marketing, Mitarbeiterführung, Konflikt- und Krisenmanagement, Kommunikation, Teamarbeit, Kundenbetreuung und Projektmanagement.

Mein Spezial-Bereich in der Web-Entwicklung liegt bei Content Management Systemen, mit welchem es möglich ist relativ schnell und sehr gute Ergebnisse zu liefern. Die eingesetzten Frameworks, Komponenten und Module ermöglichen es hingegen sehr zielgerichtet und modular Webseiten zu erstellen, so dass im Endeffekt der Endkunde (auch dessen Besucher der Webseite) begeistert ist. Schlussendlich bleiben keine Wünsche der Kunden offen. Ich arbeite ebenfalls mit anderen Firmen zusammen, um Ihnen ein größtmögliches Spektrum an Angeboten präsentieren zu können. Egal ob Hardware, Software oder Marketingmaterialien. Comprosulting wird in Zukunft versuchen sich auf diesem Bereich weiterzuentwickeln, so dass noch bessere Konditionen angeboten werden können.

CPS könnte man auch eine Online Marketing- und Media Consulting Agentur nennen, jedenfalls wurde sich auf die Entwicklung, den Betrieb und den Vertrieb von innovativen Ideen, Konzepten und Produkten spezialisiert. Marketing, Webdesign, SEO / SEM, Design & Druck gehört u.a. auch in das Produktsortiment. Neben der Betreuung eigener Projekte werden KMUs aber auch Großunternehmen beraten und begleitet, von der Ideenfindung über die Entwicklung, bis hin zu kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen durch Zuhilfenahme eines modernen Controllings.

In der vergangenen Zeit haben wir bereits viele interessante und individuelle Kundenprojekte realisiert, aber auch eigene innovative Ideen umgesetzt. Darunter waren unter anderem Webseiten, verschiedene Grafikdesigns, wie zum Beispiel Flyer, Logodesigns, Visitenkarten und Vieles mehr! Bei unserer Arbeit legen wir besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit, Zielorientierung, Transparenz und Moderne Designs.

Sie fragen sich bestimmt warum ich von WIR rede? Alleine ist solch ein Projekt wie Comprosulting.de und solch ein Angebotsportfolio nicht zu bewerkstelligen. Deshalb werde ich in Zukunft versuchen die Firma auf ein noch höheres Level zu katapultieren, dies sicherlich nicht nur aus rechtlicher Sicht. Doch zurück zur Frage... hier die Antwort: In meinem Team sind mehrere Personen freiberuflich tätig. Darunter auch ein Spezialist für Marketing und Design, Dennis Grenda, der freiberufliche Marketing und Design Profi von Comprosulting. Vielen Dank an die Helfer.

 

Ziel ist es, langfristig unsere Kunden professionel zu betreuen und jederzeit mit Know-How tatkräftig zur Seite zu stehen.
Michael Hoffmann, CEO